Im Jahresdurchschnitt frequentieren 4291 Fahrzeuge die Arlbergstraße. Schäden an der Fahrbahn sind da vorprogrammiert. Um für den Ansturm rund um die Sanierungsarbeiten im Arlbergstraßentunnel gerüstet zu sein, investiert das Land Vorarlberg neun Millionen Euro für die Neutrassierung.
Keine Sperren eingeplant
Bis Oktober 2015 müssen Autofahrer, die über die L197 nach Lech-Zürs oder Rauz wollen, mit Behinderungen rechnen. Mit ampelgeregeltem, einspurigem Verkehr halten sich die Wartezeiten aber glücklicherweise in Grenzen, Sperren sind laut der Abteilung Straßenbau beim Land Vorarlberg keine eingeplant.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.