AA

Neun Einbrüche in einer Nacht

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Samstag in neun Geschäfte in der Feldkircher Innenstadt eingebrochen und haben mehrere Tausend Euro Bargeld gestohlen.

Vier Einbruchsobjekte befinden sich in der Ochsenpassage, drei in der Markstraße und jeweils eines in der Schmiedgasse beziehungsweise in der Schlossergasse. Die Vorgangsweise der Täter war in allen Fällen dieselbe.

Die Einbrecher drehten jeweils das Zylinderschloss ab und drangen anschließend in die Gebäude ein. Sie hatten es dabei vor allem auf Bargeld abgesehen. Deshalb durchstöberten sie zunächst die Registrierkassen und durchsuchten anschließend die Schubladen der Geschäfte nach Barem. Die Beute: rund 8000 Euro. Nebenbei ließen sie auch noch eine Kellnergeldtasche und zwei Stangen Zigaretten mitgehen. Laut Auskunft bei der Gendarmerie Feldkirch dürfte es sich bei den unbekannten Tätern um Profis handeln. Denn sie hätten genau gewusst, wie sie vorgehen müssen. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neun Einbrüche in einer Nacht