AA

Neuland Neue Medien

Internet, Spielkonsolen und Handy sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Neuen Medien haben die Welt verändert. Es ist für Eltern nicht leicht, die Risiken der Neuen Medien abzuschätzen bzw. auch deren Chancen zu erkennen.

Viele Fragen

Kann ich mein Kind allein im Internet surfen lassen? Wann soll ich das Einrichten eines eigenen E-Mail oder Facebook-Accounts gestatten? Wie viel Computerspielen ist zuviel? Um solchen Fragen auf den Grund zu gehen, organisierte die Direktorin der VS Brederis, Sabine Egle, einen Vortrag zum Thema „Super Mario & Facebook im Kinderzimmer?“

Interesse zeigen

„Wir wollen Eltern mit dem Thema vertraut und die Faszination nachvollziehbar machen, die Neue Medien auf Kinder ausüben“, erklärt Referent Andreas Prenn,  das Wichtigste ist, Interesse zu zeigen an dem, was ihre Sprösslinge tun“, betont der Experte abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuland Neue Medien