AA

Neujahrsempfang für Rankweiler Vereine

Gemeinderat Helmut Jenny mit Klaus Beiter (FC RW Rankweil), Christoph Entner, Bgm. Katharina Wöß-Krall und Gemeinderat Alejandro Schwaszta
Gemeinderat Helmut Jenny mit Klaus Beiter (FC RW Rankweil), Christoph Entner, Bgm. Katharina Wöß-Krall und Gemeinderat Alejandro Schwaszta ©Dietmar Mathis
Die Marktgemeinde Rankweil hieß die Ortsvereine am Donnerstag, 9. Jänner 2020, mit einem festlichen Empfang im Vinomnasaal im neuen Jahr willkommen.

In Rankweil haben Vereinsarbeit und das damit verbundene Engagement eine besonders große Bedeutung. Das wurde beim traditionellen Neujahrsempfang für die mehr als 120 Ortsvereine einmal mehr deutlich: Über 200 Personen waren der Einladung der Marktgemeinde Rankweil in den Vinomnasaal gefolgt. Helmut Jenny – Gemeinderat für Vereine, Jugend, Kultur und Sport – und Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall bedankten sich bei den anwesenden VereinsvertreterInnen für ihren Einsatz für das Gemeinwohl und zollten den damit verbundenen Leistungen Respekt.

Jubiläen für TTC und FC RW Rankweil
Vor den Vorhang geholt wurden an diesem Abend die Vereine, für die 2020 ein besonderes Jahr ist: So präsentierte sich der Tischtennisclub Rankweil, der heuer sein 50-Jahr-Jubiläum feiern kann. Anhand eines kurzen Films stellte Obmann Christoph Entner die Vereinstätigkeiten des TTC vor. Jakob Sonderegger und Gabriel Prettner gaben schließlich als beste Nachwuchsspieler und Schützlinge von Trainer Robert Matlaszkowsky mit einer unterhaltsamen Showeinlage einen Einblick in diese Sportart.

Auf stolze 100 Vereinsjahre kann der FC RW Rankweil mittlerweile zurückblicken. Gremiumsmitglieder Klaus Beiter und Ulrich Bischof präsentierten Wissenswertes zur Vereinsgeschichte und gaben Ausblicke auf das Jubiläumsjahr. Die große 100-Jahr-Feier soll am 10. Oktober im Vereinshaus steigen. Dabei wird auch die Festschrift „1920-2020. 100 Jahre Fußballgeschichte in Rankweil“ präsentiert.

Rückblick auf Gymnaestrada

Musikalisch umrahmt wurde der Festabend im Vinomnasaal von Schülern der Hornklasse von Kurt Summer. Kulinarisch wurden die Gäste – unter ihnen auch Vizebürgermeister Andreas Prenn, die Gemeinderäte Klaus Pirker, Christoph Metzler und Alejandro Schwaszta, die Gemeindevertreter Werner Nesensohn und Wolfgang Müller sowie Martin Bitschnau, Karin Reith, Karin Kästle-Märk und Isabella Assion vom Ausschuss für Vereine, Jugend, Kultur und Sport – vom Restaurant Schwarzer Adler verwöhnt. Fernsehbeiträge über Rankweiler Vereine und ein Rückblick zur Gymnaestrada 2019 rundeten den gelungenen Abend ab.

Infos zu den Rankweiler Vereinen: vereine.rankweil.at. Bilder des Abends unter www.rankweil.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neujahrsempfang für Rankweiler Vereine