AA

Neues Zentrum in Raggal

Rund 1,8 Millionen Euro werden von der Gemeindeimmobiliengesellschaft Raggal in den Bau eines neuen Gemeindeamtes investiert. Johannes Kaufmann hat den Zuschlag für sein geplantes Objekt bekommen.

Neben der Kommunalverwaltung und dem Bauamt für das Große Walsertal werden auch noch die Eltern-Kindberatung, das Tourismusbüro und ein Probelokal für den Musikverein „Frassenecho“ untergebracht. Integriert wird auch eine Biomasse Heizanlage, die Schulhaus, Feuerwehr und Postgebäude mitversorgt.

Eröffnung Mai 2006

Längstens bis im Mai 2006 muss das neue Gemeindezentrum fertig gestellt sein, weil dann mit der Sanierung der Volksschule die zweite Bauetappe beginnt. Insgesamt investiert Raggal in den nächsten zwei Jahren rund drei Millionen Euro netto in gemeindeeigene Immobilien. „Wir haben dann einen richtigen Dorfkern mit Kirche, Schule, Gemeindezentrum und Gasthaus um den wir sicher mancherorts beneidet werden“, ist Bürgermeister Hermann Manahl sichtlich stolz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neues Zentrum in Raggal