AA

Neues Verkehrskonzept wird mangelhaft umgesetzt

Am neuen Verkehrskonzept Hohenems wird im Bürgerforum noch einiges bemängelt.
Am neuen Verkehrskonzept Hohenems wird im Bürgerforum noch einiges bemängelt. ©cth
Hohenems. Vergangene Woche wurde im Bürgerforum bereits das neue Verkehrskonzept in der Hohenemser Innenstadt diskutiert.
Neues Verkehrskonzept wird mangelhaft umgesetzt

„Eine Entwicklung in die richtige Richtung ist zwar gegeben, ich kann aber nur hoffen, dass die Stadt die angekündigten baulichen Maßnahmen, wie Begegnungszonen und Shared Space so rasch wie möglich umsetzen”, betonte Dietmar Kos. Jessica Miller wies daraufhin, dass die Beschilderung mehr als mangelhaft sei und dass diese dazu führte, dass die Polizei bereits zur Verkehrsregelung im Einsatz war. Auch Dr. Joachim Wohlgenannt stellt eine mangelnde Umsetzung des neuen Verkehrskonzeptes fest. „Durch den Wegfall der Barriere vor dem Löwen, Freigabe der Durchfahrt zum Schlossplatz, aber Ignorieren der Fahrverbotstafel Richtung Rathaus, fahren ständig Autos Richtung Götzis.” Wohlgenannt fragt sich, ob nicht durch Polizeipräsenz wie bei den Schulwegen an den neuralgischen Punkten eine bessere Umsetzung erzielt werden könnte und verweist darauf, dass eventuell eine Geschwindigkeitsanzeige auf Rathaushöhe Richtung Schlossplatz die 30 km/h Vorgabe vielleicht positiv beeinflussen könnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neues Verkehrskonzept wird mangelhaft umgesetzt