AA

Neues Kaufhaus mitten in Bregenz - Integra eröffnet "Siebensachen"

Vera Dubinski und Bgm. Markus Linhart.
Vera Dubinski und Bgm. Markus Linhart. ©Walter Moosbrugger
Eröffnung Siebensachen

In den mehr als 20 Jahren seit Bestehen des Vereins “Affra” und der “Integra GmbH” dient deren Engagement in erster Linie dem Ziel, möglichst viele Langzeitarbeitslose wieder ins Berufsleben zu integrieren. Mit der Eröffnung des neuen Kaufhauses “Siebensachen” mitten in Bregenz wurde nun ein weiterer Meilenstein gesetzt. In seinen Grußworten wies Integra-GF Stefan Koch auf die Wichtigkeit des neuen “Kaufhauses” hin: “Mit jedem Einkauf oder jeder Warenspende wird die Beschäftigung und Qualifizierung arbeitssuchender Menschen unterstützt.”

Nach der Segnung der Räumlichkeiten durch Pfr. Arnold Feurle und der Eröffnungsrede von Reinhard Hagspiel (Vorsitzender der Integra GmbH) nahmen die ersten Kunden umgehend das riesige Angebot unter die Lupe. Ob Möbel, Kleidung, Bücher, Geschenksideen oder Geschirr – die Schnäppchenjäger, Sammler, ökologie- und kostenbewussten Kunden kommen garantiert auf ihre Rechnung. “Die Annahme der Güter und Waren erfolgt grundsätzlich auf Spendenbasis”, so Shopleiterin Janine Jacobi. Ergänzt wird das Sortiment an Retro- und Gebrauchtwaren durch Teespezialitäten von Heidi Weiß (“Tee und no me´h”) sowie in betriebseigenen Werkstätten hergestellte Accessoires und Unikate.

Unter den vielen Eröffnungsgästen in den Räumlichkeiten der ehemaligen Druckerei Teutsch waren auch Bgm. Markus Linhart, LAbg. Roland Frühstück, Thomas Häckel (WIGEM), Heinz-Werner Blum (Lebenshilfe), Bgm. Hans Bertsch (Kennelbach), KR Walter Eberle und der stellvertretende AMS-GF Bernhard Bereuter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Neues Kaufhaus mitten in Bregenz - Integra eröffnet "Siebensachen"