AA

Neues im Internet

Der Vorarlberger Landtag präsentiert sich in neuer Form im Internet. [15.11.99]

Der Vorarlberger Landtag intensiviert seine Internet-Präsenz auf der InVoNet-Homepagedes Landes.

Mit dem erweiterten Landtagsinformations-System (LIS) mache die nach innen und außen gerichtete Informationspolitik des Landesparlaments einen Qualitätssprung.

Er erwarte dadurch mehr Kommunikation, Information und nicht zuletzt mehr Bürgernähe, sagte Landtagspräsident Manfred Dörler (VP) am Montag bei der LIS-Präsentation im Landhaus Bregenz.

Mit LIS habe Vorarlberg nach Salzburg als einer der ersten Landtage ein eigenes Informations-, Dokumentations- und Archivsystem aufgebaut, betonte Dörler. “Wir möchten die moderne Kommunikationstechnologieen dazu nützen, die Nähe zum Bürger auf rasche, moderne und kostenbewuste Weise zu ermöglichen”.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neues im Internet