AA

Neues "Geschoss" für Zeitlhofer

Dritter WM-Start für den Klauser Pauli Zeitlhofer. Zusammen mit Fahrer Sandro Wallenwein (Ger) startet er in einem neuen Mitsubishi bei der Rallye Deutschland.

„Alles ist möglich, von einem raschen Ausfall bis zu einem Top-Fünf-Platz”, gibt sich Pauli Zeitlhofer vor seinem dritten Rallye-WM-Start vielsagend. Grund dafür ist das nagelneue Auto, das extra für diesen WM-Start aufgebaut wurde. „Ein echtes Geschoss”, schwärmt der Klauser vom EVO MR VIII. Und so fiebert er den ersten Testkilometern im Mitsubishi entgegen.

Ermöglicht wurde dies durch den Teamsponsor von Wallenwein/Zeitlhofer, durch die Autositzfirma Recaro und durch „RalliArt”. Dem Klauser selbst wurde im Ländle von seinen Sponsoren und seinem Arbeitgeber „STS-Locher” in Klaus der Rücken gestärkt. „Dennoch ist so ein Start sehr teuer.” Das Duo startet mit der Nummer 67 und trifft in der Gruppe N4 auf 35 Gegner. Läuft alles nach Plan, so geht der Mitsubishi „kostengünstig” in den Besitz des deutsch-österreichischen Rallyeteams über.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neues "Geschoss" für Zeitlhofer