AA

Neues für den Garten bei Setzlingsmarkt „erdreich“

Der Setzlingsmarkt "erdreich" ist ein beliebter Treffpunkt für alle Gartenfans und auch solche, die es noch werden möchten.
Der Setzlingsmarkt "erdreich" ist ein beliebter Treffpunkt für alle Gartenfans und auch solche, die es noch werden möchten. ©B. Koeck
Feldkirch. (BEK) Zwei Tage lang fand vergangenes Wochenende der beliebte Setzlingsmarkt „erdreich“ in der Innenstadt statt, der wieder Gartenfreunde aus dem In- und Ausland anlockte und mit zahlreichen Kostbarkeiten aufwartete.
Alles für Menschen mit grünem Daumen

Auf dem Setzlingsmarkt wurden auch heuer wieder unzählige Setzlinge, Sträucher, Kräuter und auch Bäume zum Kauf angeboten. An den verschiedenen Ständen erklärten die Gärtner Nützliches und Interessantes zu den jeweiligen Pflanzen, es wurde ordentlich gefachsimpelt und sich ausgetauscht. Die Vielfalt der angebotenen Pflanzen war schier unermesslich, so gab es längst vergessene Sorten und alte Schätze zu bestaunen oder eine Vielzahl an Gartenkräutern.

Seit Jahren bemühen sich Vereine sowie Institutionen um den Erhalt von vergessenen Kulturpflanzen, um der standardisierten EU-Normierung entgegen zu wirken und um eine Geschmacksvielfalt zu pflegen. So wurden auch beim Setzlingsmarkt zig alte Tomatensorten angeboten, allein schon die Beschilderung mit den exotisch anmutenden Namen war interessant. Daneben kauften viele Besucher Paprikas, Chilis, Beeren, Obst, es gab aber auch frisch zubereiteten Riebel und Blumen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neues für den Garten bei Setzlingsmarkt „erdreich“