AA

Neues Feuerwehrfahrzeug feierlich übergeben

Vertreter des Feuerwehrverbands und der Politik gratulierten zur Fahrzeugübergabe.
Vertreter des Feuerwehrverbands und der Politik gratulierten zur Fahrzeugübergabe. ©erich pfitscher
Fahrzeugsegnung Feuerwehr Übersaxen

Großer Tag für die Ortsfeuerwehr Übersaxen: Bei Kaiserwetter wurde am vergangenen Sonntag das neue Löschfahrzeug in feierlichem Rahmen an die Feuerwehr Übersaxen übergeben. Die Feuerwehr verfügt nun neben einem modernen Tank- über ein weiteres hochwertiges Löschfahrzeug, das dem neuesten technischen Stand entspricht.

Zwei Tage Feierlichkeiten

Wie in Übersaxen üblich, wurde der Anlass auch entsprechend gefeiert. Am Samstag stieg eine Dorfparty mit der Band “Saitensprung” und am Sonntag erfolgte nach einem feierlichen Gottesdienst unter der Mitwirkung des Musikvereins Übersaxen die offizielle Segnung des Fahrzeugs durch Pater Daniel. Anschließend spielten die “Marinos” zu einem Frühschoppen auf. Als Gratulanten waren unter anderem Sicherheitslandesrat Ing. Erich Schwärzler, Bezirkshauptmann Dr. Bernd Salomon, Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, Herr Michael Kopf von der Firma Walser Fahrzeugbau und Feuerwehrtechnik sowie hunderte Feuerwehrkameraden nach Übersaxen gekommen.

Glückwünsche

Kommandant Wolfgang Breuß bedankte sich bei Gemeinde, Land und Feuerwehrverband für die großzügige Unterstützung und Zusammenarbeit im Rahmen des Beschaffungsprozesses und nahm mit Stolz die Fahrzeugschlüssel aus den Händen von Bürgermeister Rainer Duelli entgegen. Sicherheitslandesrat Schwärzler wünschte möglichst wenige Einsätze und falls doch, dann erfolgreiche und ohne Schaden für die Feuerwehrmänner. Landesfeuerwehrinspektor Vetter betonte, dass das Feuerwehrwesen in Vorarlberg sehr gut organisiert sei und stellte einen Vergleich mit dem kürzlich besuchten Zypern an, wo das völlig anders sei. Bürgermeister Rainer Duelli zog in seiner Ansprache den Vergleich mit einem James-Bond-Auto, das auf Grund der technischen Ausstattung für alle möglichen Einsätze gerüstet sei.

Dorfstraße, 1,Übersaxen, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Übersaxen
  • Neues Feuerwehrfahrzeug feierlich übergeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen