AA

Neues Feldkircher Seitenwagengespann hat große Ziele

Der Feldkircher Kevin Bitsche fährt ab sofort mit Martin Betschart im Seitenwagen und hat Großes vor.
Der Feldkircher Kevin Bitsche fährt ab sofort mit Martin Betschart im Seitenwagen und hat Großes vor. ©VOL.AT/Privat
Feldkirch. Nach fieberhafter Suche ist es Kevin Bitsche gelungen den Schweizer Spitzen-Beifahrer Martin Betschart zu verpflichten. Das neue Feldkircher Seitenwagengespann Bitsche/Betschart hat für die neue Saison große Ziele.

Wir freuen uns sehr einen neuen Beifahrer für die Saison 2013 im Team begrüßen zu dürfen.

Und zwar keinen geringeren als den ehemaligen deutschen Meister und WM 4. von 2007 und 2009 Martin Betschart aus der Schweiz/Illgau.

Seit dem 11.11.12 steht nun entgültig fest, dass der erfolgreiche Top-Beifahrer Martin Betschart zu uns ins Team wechselt. Bereits 2008 half Martin eine halbe Saison als Beifahrer aus, wodurch Kevin viel dazu lernen konnte.

Wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen die komplette Weltmeisterschaft und deutsche Meisterschaft zu bestreiten. Unser Team wird alles daran setzen Top Platzierungen einzufahren.

Für die Zukunft ist es unser größtes Ziel, in der Weltmeisterschaft ganz vorne mitzumischen.

Das Jahr 2012 war für unser Team alles andere als erfolgreich. Wir waren vom Pech verfolgt.
Schon während der Vorberitungen gab es Probleme. Beifahrer Johannes hatte Große Schwierigkeiten mit seinem Knie. Nach einem Kreuzbandriss in der Saison 2011, hatte er nach jedem Training mitvSchmerzen und Schwellungen zu kämpfen. Schlussendlich musste er sich kurzfristig noch einmal operieren lassen. Die Schraube aus dem Knie musste entfernt weden. Nach diesem Engriff waren die Probleme weitgehend aufgehoben und alle konnten sich nun auf die Saison freuen.

Das Rennen in verlief vorerst vielversprechend. Johannes hatte nun endlich keine Schmerzen im Knie mehr, und Kevin konnte somit vollgas geben. Doch nach einem kleinen Sturz, an 4. Stelle liegend, wurde Johannes von einem nachkommenden Team regelrecht überfahren. Das Team hatte leider keine Chance mehr auszuweichen. Sie fuhren Johannes über die rechte Schulter. Das Rennen war beendet. Nach Untersuchungen im Krankenhaus wurde ein Kapselriss in der Schulter diagnostiziert. Kevin und Johannes versuchten beim Rennen in Shopfheim dennoch zu starten, doch nach dem ersten Lauf war klar, dass es mit dieser Verletzung sinnlos war. Somit war die Saison vorerst beendet.
Nach eineinhalb monatiger Pause beschlossen Kevin und Johannes dann, beim Heimrennen in Feldkirch doch noch teilzunehmen. Jedoch hatten sie nicht einmal mehr ganz 2 Wochen Zeit, sich für dieses Rennen vorzubereiten.

Trotz allem gelang es den Beiden im Zeittraining die schnellste Rundenzeit einzufahren. Vor dem ehemaligen Vizeweltmeister Marco Happich und dem Vize-Deutschen-Meister Andy Bürgler. Alle waren stolz und sehr glücklich über dieses super Resultat.
doch schon in der 2. Rennrunde, an 2.Stelle liegend, war alles wieder vorbei. Kevin überstreckte sich nach einem Sprung das rechte Knie und musste mit der Rettung ins LKH eingeliefert werden. Wie sich später herrausstellte war nun sein Kreuzband gerissen. Nun war die Saison 2012 entgültig beendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neues Feldkircher Seitenwagengespann hat große Ziele