AA

Neues Familienunternehmen in Voralberg: Montfort Kunstofftechnik mit neuen Eigentümern

Das Koblacher Unternehmen MONTFORT Kunststofftechnik wird zum Familien-Betrieb.
Das Koblacher Unternehmen MONTFORT Kunststofftechnik wird zum Familien-Betrieb. ©MONTFORT Kunststofftechnik GmbH; Montage: VOL.AT
Koblach/Vorarlberg - Das Koblacher Unternehmen Montfort Kunststofftechnik wird zum Familien-Betrieb: Die bisherigen Eigentümer geben ihre Anteile im partnerschaftlichen Einverständnis an die Familien der beiden Geschäftsführer Martin Schmid und Markus Zimmermann ab.


Die MONTFORT Kunststofftechnik GmbH mit Sitz in Koblach blickt mit neuer Eigentümer-Struktur selbstbewusst in die Zukunft. Die bisherigen Gesellschafter des im Jahre 2001 gegründeten Unternehmens, die Eisbär Trockentechnik GmbH, die Cotton-Tex GmbH sowie Martin Spiegel, seines Zeichens Geschäftsführer der Eisbär Trockentechnik GmbH, geben ihre Anteile an die neu gegründete Gesellschaft „Montfort Solutions“ und somit an die Familien der beiden Geschäftsführer, Martin Schmid und Markus Zimmermann, ab.

Zukunftsgerichtete Umstrukturierung

Ziel der Neustrukturierung sei es, unabhängiger und flexibler zu agieren und sich so neue Spielräume für die Zukunft zu sichern. „Wir haben in den vergangenen Jahren in einem schwierigen Marktumfeld an einer neuen Strategie und Ausrichtung gearbeitet. Mit der Gründung der ‚Montfort Solutions’ gehen wir den konsequent nächsten Schritt und stellen die Kapitalisierung des Unternehmens für die Zukunft sicher“, erklärt Martin Schmid.

Dieser Prozess sei zu jeder Zeit von den bisherigen Gesellschaftern mitgetragen worden, der Wechsel in der Eigentümer-Struktur „positiv und im freundschaftlichen Einverständnis“ erfolgt, betont Schmid. „Wir werden weiterhin eng miteinander vernetzt sein, Synergien nutzen und bei gewissen Projekten zusammenarbeiten. Die bisherigen Eigentümer haben stets an die Zukunft des Unternehmens geglaubt und den eingeschlagenen Weg unterstützt“, bedankt sich der Geschäftsführer und Neo-Mehrheitsgesellschafter bei seinen bisherigen Partnern.

Partner für innovative Gesamtlösungen in Vorarlberg

Ziel der Experten für Kunststoff-Spritzguss-Lösungen sei es nun, den guten Ruf als innovativer Partner für Kunststoff-Gesamtlösungen weiter auszubauen. „Unsere Kunden wollen nicht ‚nur’ ein Kunststoff-Produkt, sondern eine Komplettlösung. Mit einer eigenen Entwicklungsabteilung wurden wir dieser Anforderung schon vor einigen Jahren gerecht“, verdeutlicht Geschäftsführer Schmid.

Die Entwicklungsarbeit habe sich mittlerweile zum Steckenpferd des Unternehmens entwickelt, die Lösungen seien einzigartig und würden den individuellen und speziellen Kundenbedürfnissen gerecht. „Hinzu kommt, dass wir bis Reinraumstufe ISO 5 produzieren können – und somit auch für Lösungen im Lebensmittel-Bereich bzw. bei optisch anspruchsvollen Produkten optimale Rahmenbedingungen ermöglichen“, so der Unternehmer.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Neues Familienunternehmen in Voralberg: Montfort Kunstofftechnik mit neuen Eigentümern