Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neues Elternvereinsteam in der VS Rohrbach

Vergangene Woche wurde bei der JHV das neue Elternvereinsteam der VS Rohrbach gewählt.
Vergangene Woche wurde bei der JHV das neue Elternvereinsteam der VS Rohrbach gewählt. ©EV
Die VS Rohrbach lud zur Jahreshauptversammlung.
Neues Elternvereinsteam in der VS Rohrbach

Dornbirn. Die VS Rohrbach hat seit Jahren einen äußerst engagierten Elternverein. So wurden im vergangenen Schuljahr verschiedenste Projekte wie Defendo, ein Vortrag zum Thema Pubertät, besonderes Schulmaterial, ein Schülerlotsenausflug, Nikolaus-Zöpfe, Faschingskrapfen, Eis und Getränke am Schulschuss realisiert. Ermöglicht haben dies die großzügigen Mitgliedsbeiträge sowie Erlöse aus dem Oktober- und Sportfest, dem Elternsprechtag und einer Christbaumaktion.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die letzte Woche stattfand, blickte man jedoch nicht nur auf ein erfolgreiches, vergangenes Schuljahr zurück, sondern stellte vor allem die Zukunft in den Mittelpunkt. Die bisherige Elternvereinsobfrau Christine Amon-Welte begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit zwischen dem Elternverein, Eltern, Lehrerkollegium und Schule. Sieben Jahre lang fungierte Amon-Welte mit großem Engagement als Obfrau, nun verlässt sie gemeinsam mit Günther Lutz (Kassier und stellv. Obmann), Irmgard Stefani-Spiegel (Schriftführerin) Marcel und Nadja Battisti sowie Heidi Rhomberg das Team. Nach der Verabschiedung des langjährigen Vorstandes, stand schließlich die Neuwahl an.

Großer Wechsel – große Fußstapfen

Zum neuen Team gehören ab sofort Obfrau Nadine Metzler, Kassier Rene Krall, Schriftführerin und stellvertretende Obfrau Ricarda Schwarz, Wilfried Blank, Monika Hauck, Angelika Schwarz, Liliane Treb und Louis Tornare. Und man möchte es den erfolgreichen Vorgängern gleichtun. „Wir sind hoch motiviert uns für die Kinder und Schule zu engagieren und bereit neue Aufgaben zu übernehmen.“ Die erste große Aufgabe steht bereits am kommenden Samstag an. Dann steigt an der VS Rohrbach wieder ein großes Oktoberfest.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand noch ein Vortrag von Heidi Achammer zum Thema „8 Dinge die mein Kind stark machen“ statt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Neues Elternvereinsteam in der VS Rohrbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen