AA

Neues Einsatzfahrzeug für Feuerwehr

Die Fahrzeugflotte der Feuerwehr Weiler wird durch ein neues Versorgungsfahrzeug ergänzt
Die Fahrzeugflotte der Feuerwehr Weiler wird durch ein neues Versorgungsfahrzeug ergänzt ©Gemeinde
Die Gemeindevertretung von Weiler beschloss einstimmig die Anschaffung eines neuen Versorgungsfahrzeuges für die Feuerwehr.

Weiler. Die Ortsfeuerwehr Weiler umfasst derzeit neben knapp 50 ehrenamtlichen Mitgliedern auch drei Einsatzfahrzeuge. Die Richtlinien des Feuerwehrverbandes geben nun allerdings vor, dass mit der regen Bautätigkeit und dem starken Bevölkerungszuwachs in Weiler ein Versorgungsfahrzeug den bestehenden Fuhrpark der Feuerwehr Weiler ergänzen soll.

Fertigstellung Anfang 2022 

Erst im vergangenen Jahr konnte ein neues Tanklöschfahrzeug in den Dienst gestellt werden und nun soll im Verlaufe diesen Jahres ein Versorgungsfahrzeug die Flotte der Feuerwehr in Weiler ergänzen. Versorgungsfahrzeuge kommen dabei hauptsächlich bei Naturereignissen wie Hochwasser (Pumpentransport), starkem Wintereinbruch oder ähnlichem zum Einsatz. Bei der letzten Sitzung der Gemeindevertretung gab diese nun grünes Licht für die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges und Feuerwehr-Kommandant Reinhard Morscher präferiert dabei einen Mercedes Sprinter, da er die höchste Zuladung ermöglicht. „Die Kosten von 160.000 Euro werden zu rund 52 Prozent gefördert und wir denken, dass das neue Versorgungsfahrzeug bis Anfang 2022 fertiggestellt sein wird“, so der Kommandant der Feuerwehr in Weiler. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neues Einsatzfahrzeug für Feuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen