AA

Neueröffnung des Jugendtreffs Satteins

Nach einer längeren Durststrecke im sozialpädagogischen Handlungsfeld der Jugendarbeit in Satteins ist nun die Neueröffnung des Jugendtreffs geplant. Der neue Jugendtreff wird mit einer "Hawaii Party" eröffnet.

In Kooperation mit der Gemeinde und Bürgermeister Siegfried Lang gelang es im Rahmen des Projekts „Vernetzte Jugendarbeit Walgau“ der IfS – Jugendberatungsstelle Mühletor die Gespräche für eine Neueröffnung/Neuinstallierung des Jugendtreffs anzukurbeln. Gemeinsam wurde ein Konzept erarbeitet, welches nun mit Hilfe von zwei Praktikantinnen Mirjam Zagonel und Nadja Getzner umgesetzt wird. Die Renovierungsarbeiten der ehemaligen Räumlichkeiten des Jugendtreffs und die Gestaltung und Dekoration für die Eröffnungsparty sind bereits in vollem Gange.

Am Freitag den 13. Mai ist es dann endlich soweit: Der neue Jugendtreff wird für alle Satteinser Jugendlichen mit einer „Hawaii Party“ eröffnet. Gefeiert wird dies mit gutem Sound, chilliger Atmosphäre, Games, Getränken und Snacks. An welchem Wochentag und zu welchen Zeiten der Jugendtreff dann in weiterer Folge geöffnet haben wird und was es sonst noch an Angeboten für die Jugendlichen geben wird, wird dann gemeinsam mit den interessierten Jugendlichen im Team erarbeitet. Angedacht ist aber ein regulärer offener Betrieb für Jugendliche ab 14 Jahren, Jugendveranstaltungen und eventuelle Projekte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neueröffnung des Jugendtreffs Satteins
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.