AA

Neuer Vorstand der Abteilung Landwirtschaft

Bregenz – Die Landesregierung hat am Dienstag den neuen Vorstand der Abteilung Landwirtschaft bestellt, das teilt Landesstatthalter Markus Wallner mit.

Der bisherige stellvertretende Abteilungschef Günter Osl rückt am 1. November an die Spitze der Abteilung. Er folgt in dieser Funktion Elmar Zech nach, der die Leitung der Bezirkshauptmannschaft Bregenz übernimmt.

Günter Osl (49) ist in Tirol aufgewachsen und hat in Salzburg die Höhere Bundeslehranstalt für alpenländische Landwirtschaft Ursprung/Elixhausen besucht. Von 1977 bis 1982 studierte er an der Universität für Bodenkultur in Wien Agrarökonomik. Neun Jahre war er Lehrer an der Landwirtschaftlichen Fach- und Berufsschule Hohenems, bevor er 1991 in den Dienst des Landes Vorarlberg wechselte. Seither ist er als Agrarexperte und seit 1996 auch als Stellvertreter des Abteilungsvorstandes in der Abteilung Landwirtschaft tätig.

Günter Osl ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Vorstand der Abteilung Landwirtschaft