AA

Neuer Twin City Liner erzielt Passagierrekord

Der Schnellkatamaran ist täglich bis zu dreimal zwischen Wien und Bratislava unterwegs.
Der Schnellkatamaran ist täglich bis zu dreimal zwischen Wien und Bratislava unterwegs. ©APA/Helmut Fohringer
Der neue Twin City Liner hat erfolgreich seit März bereits über 65.000 Passagiere transportiert. Der Schnellkatamaran bietet seinen Passagieren klimatisierte Räume, einen tollen Ausblick sowie kostenloses WLAN.
Neuer Twin City Liner sicher in Wien angekommen
Ab 2019 mit neuem Schiff unterwegs.
Feierliche Schiffstaufe in Wien

"Seit dem Saisonstart Ende März waren schon über 65.000 Passagiere unterwegs. Das ist ein Plus von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das zeigt, dass unser neues Schiff die Menschen begeistert. Auch der Vorverkauf läuft prächtig, 92.000 Tickets - um 7 Prozent mehr als 2018 - wurden bis zum Saisonende insgesamt bereits abgesetzt", freut sich Wien Holding-Chef Kurt Gollowitzer.

Neuer Twin City Liner ist auch ökologisch gut unterwegs

Der neue Twin City Liner bietet nicht nur mehr Komfort sonderd ist auch ökologischer unterwegs. Es konnte mittlerweile ein Einsparungspotential von rund 19 Prozent erzielt werden, schont somit Umwelt und Klima und das bei gleichbleibender Reisegeschwindigkeit.

Das Schiff ist vollkommen klimatisiert und bietet über die großen Panoramafenster einen tollen Ausblick während der Fahrt. Zusätzlich gibt es noch ein umfangreiches Speise- und Getränkeangebot. Die Besucher können während der gesamten Fahrt das kostenlose WLAN nutzen.

In 75 Minuten mit dem Twin City Liner von Wien nach Bratislava

Nach 75 Fahrminuten legt der Schnellkatamaran am Donaukai in Bratislava an. Dieser ist nur ein paar Gehminuten von der slowakischen Hauptstadt entfernt.

Kartenreservierungen und Fahrplanauskünfte unter der Telefonnummer +43 (0)1 904 88 80 bzw. online.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Neuer Twin City Liner erzielt Passagierrekord