AA

Neuer Timberwolf im Wildpark

Neue Attraktion Timberwolf im Wildpark
Neue Attraktion Timberwolf im Wildpark ©Richi Mayer/Helmut Köck
Wölfe im Wildpark

Die Wolfsfamilie im Wildpark ist wieder komplett.

Feldkirch. Im Juli 2011 ist der Wolf, der auf den Namen “Pepi” getauft wurde, leider an Kreislaufversagen verstorben, wie die AGES, die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit in Innsbruck bei der Untersuchung feststellte.

Schwarzer Wolf

“Nachdem eine Wolfsfamilie die Attraktion im Wildpark ist, haben wir uns sofort um einen Ersatz bemüht und konnten den am 10. Mai 2009 geborenen Timberwolf aus der Tierwelt Herberstein erwerben. Und das erst zwei Jahre alte Männchen hat sich bestens an den weiblichen Wolf “Inge” angepasst”, berichtet erfreut Wildparkleiter Niki Scherrer.

Er heißt Pepi

Die Patenfamilie “Wolf–Vision” hat dankenswerter Weise auch die Anschaffungs- und Transportkosten für den amerikanischen Grauwolf, wie die Timberwölfe auch genannt werden, übernommen. Der Name des Neuzuganges bleibt bei “Pepi”. Jetzt dürfen die Kinder wieder rufen, “Wer hast Angst vor’m schwarzen Wolf ?”.

(koe)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neuer Timberwolf im Wildpark