AA

Neuer Stadtmanager für Feldkirch

Das Wettrennen um den Chefstuhl der Werbe- und Tourismusgesellschaft Feldkirch (WTG) ist gelaufen. Roland Loacker (35) machte das Rennen. Er wechselt von Getzner Bludenz in die Montfortstadt Feldkirch.

Nach mehreren Hearings unter der Federführung des Feldkircher Stadtamtsdirektor Christian Suitner und WTG-Gesellschaftern wie Dieter Oberhöller (Tourismus), Markus Nagele (WEF) und Stadtrat Wolfgang Matt machte Roland Loacker (35) aus Göfis das Rennen. Loacker hatte damit vor zwölf anderen Bewerbern um den Chefstuhl die Nase vorn. Der Job war deshalb vakant geworden, weil der bisherige Stadtmanager Thomas Soraperra seinen Rückzug von der WTG ankündigte und seine Brötchen 2006 künftig als Direktor des Liechtensteiner Kunstmuseums verdienen wird.

Starker Bezug zur Stadt

„Ich sehe diese Arbeit als große persönliche Herausforderung und freue mich sehr auf diese neue Aufgabe“, gibt sich Loacker im „VN-Gespräch voller Tatendrang. Darüber hinaus pflege er „seit der Kindheit einen starken Bezug“ zur Montfortstadt, sagt der in Göfis lebende Marketingmann. Er werde „aktiv an der Positionierung Feldkirchs mitwirken“, betont er. Den Job im Chefstuhl der Werbe- und Tourismusgesellschaft werde er erst nach seiner Kündigungsfrist bei Getzner antreten können. „Ich werde also voraussichtlich erst im Februar nächsten Jahres von Bludenz nach Feldkirch wechseln.“

(Zur Person)
Geboren: 16. April 1970
Familienstand: Ledig
Bildung: Musikgymnasium Feldkirch, HAK-Kolleg und 1998 Abschluss des Studiums der Betriebswissenschaften an der Uni Innsbruck.
Werdegang: Marketingberater, Marketingleiter bei Ivoclar in Liechtenstein, derzeit noch für Marketing bei Getzner-Werkstoffe in Bludenz tätig.
Lebensmotto: „Ausgewogene Einheit zwischen Freizeit und Arbeit.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Stadtmanager für Feldkirch