AA

Neuer Sportbus der Stadt Hohenems wurde eingeweiht

v. l. Bürgermeister Dieter Egger, Andreas Marosch (Grass), Andreas Giesinger (Raiffeisenbank), Günther Reis (Collini), Sportstadtrat Markus Klien, Pfarrer Thomas Heilbrun, Sportreferent Michael Derka
v. l. Bürgermeister Dieter Egger, Andreas Marosch (Grass), Andreas Giesinger (Raiffeisenbank), Günther Reis (Collini), Sportstadtrat Markus Klien, Pfarrer Thomas Heilbrun, Sportreferent Michael Derka ©Stadt Hohenems
Am Samstag, dem 25. März 2023, fand die offizielle Einweihung des neuen Sportbusses der Stadt Hohenems statt. Nach über acht Jahren Laufleistung war der alte Bus in die Jahre gekommen und wurde nun ersetzt. 

Der neue „Renault Trafic“ bietet neun bequeme Sitzplätze und einen großzügigen Stauraum beispielsweise für Sporttaschen.

„Hohenems verfügt über eine sehr lebendige und tolle Vereins- und Sportlandschaft. Diese bestmöglich zu unterstützen, sehen wir als Aufgabe, die wir gerne erfüllen. Der Sportbus ist dabei eine wichtige Hilfe, damit unsere Sportler, die eine tolle Visitenkarte für die Stadt sind, zu Trainings oder Wettkämpfen fahren können. Ein großer Dank gebührt den Sponsoren, die mit ihrem Beitrag den Sport in Hohenems tatkräftig unterstützen“, so Bürgermeister Dieter Egger.

Über 50 Hohenemser Sportvereine mit mehr als 6.500 Mitgliedern können den Sportbus für Tagessätze ausleihen, um zu diversen Sportveranstaltungen im In- und Ausland zu gelangen. Ob Jugendliche, Schüler, Sportler, Trainer oder Funktionäre – alle gelangen so sicher zu den Wettkämpfen und Turnieren.

Darüber hinaus steht der Bus auch Vereinen wie der Feuerwehr, dem Roten Kreuz, sozialen Diensten und Jugendvereinen für Vereinszwecke zur Verfügung. Der Anschaffungspreis von etwa 35.000 Euro wurde durch die großzügige Unterstützung der Hohenemser Wirtschaft (Collini, RS Zustellservice, Grass, Raiffeisenbank Hohenems, Meier Verpackungen, Meusburger) ermöglicht. Die Pflege und Verwaltung des Busses organisiert die Stadt Hohenems.

Die offizielle Weihe des Sportbusses durch Pfarrer Thomas Heilbrun fand vor dem Heimspiel des VfB im Herrenriedstadion statt, welcher das Spiel gegen RW Rankweil mit 5:0 für sich entschied.

„Der Bus wird durchschnittlich 60 bis 70 Mal im Jahr reserviert, einschließlich mehrtägiger Turniere und Vereinsausflüge. Hohenems ist damit nicht nur ein Vorreiter in Sachen Sport, sondern auch in der Unterstützung lokaler Vereine“, ergänzt Sportstadtrat Markus Klien abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neuer Sportbus der Stadt Hohenems wurde eingeweiht