Neuer Seelsorger der Evangelischen Pfarrgemeinde

Pfarrer Mag. Michael Meyer
Pfarrer Mag. Michael Meyer ©Amt der Stadt Hohenems
Hohenems. Seit 1. September hat Mag. Michael Meyer seine Tätigkeit als Pfarrer der Evangelischen Pfarrgemeinde A. und H.B. Dornbirn, Lustenau und Hohenems aufgenommen.

Michael Meyer ist als Missionarssohn in Äthiopien geboren und aufgewachsen. Mit 14 Jahren kam er 1974 nach Norddeutschland, wo er nach seiner Schulzeit in Hermannsburg und Heidelberg Theologie studierte. Nach dem Vikariat in Georgsmarienhütte bei Osnabrück studierte er Sozialarbeit und Sozialpädagogik. In Wien-Favoriten war er sechs Jahre lang Pfarrer der Gnadenkirche und lernte als Nachbar der Pfarrgemeinde H.B. Wien-Süd auch das reformierte Gemeindeleben kennen. Von 1998 bis 2009 fungierte Meyer, der verheiratet ist und zwei Töchter hat, als Pfarrer der Evangelischen Pfarrgemeinde in Schwechat.

Quelle: Gemeindeblatt Hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neuer Seelsorger der Evangelischen Pfarrgemeinde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen