AA

Neuer Postpartner gefunden - Bäckerei Hermann Lampert im Röthner „Kopfle Markt“

Die Bäckerei Lampert im Röthner Kopfle MArkt wird neuer Postpartner
Die Bäckerei Lampert im Röthner Kopfle MArkt wird neuer Postpartner ©Helmut Welte
Postfiliale im Brockenhaus Sulz schließt
Postpartner

Im Jahre 2011 schloss die Post die als unrentabel  geltende Filiale in der Sulner Hummelbergstraße. Nun schließt auch die Postfiliale Brockenhaus mit Ende Oktober  ihre Pforten.

Für den  Postpartner, der eine zweijährige Probephase geplant hatte und dabei von den Gemeinden Sulz, Röthis und Viktorsberg im ersten Jahr mit jeweils 50 Cent pro Einwohner unterstützt wurde, kommt also nach 14 Monaten das Aus.

Als  Grund  für die Schließung werden seitens der Lebenshilfe das Abhandenkommen des benötigten ruhigen Umfeldes für MitarbeiterInnen genannt. Es gab durch die Postpartnerschaft viel Unruhe im Haus.  Das Brockenhaus will sich wieder auf seine Kernkompetenz, Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen stützen.
„Auch auf dem Parkplatz war es oft zu eng. Es gab wegen des hektischen Treibens sogar Auffahrunfälle mit Blechschäden“, so Josef Bischof der Leiter des Brockenhauses.
Viele Kunden bedauern das Aus der Filiale, denn hier wurden sie schnell und unkompliziert bedient.

Neuer Postpartner gefunden –
Bäckerei Hermann Lampert im Röthner  „Kopfle Markt“

Recht schnell wurde von der Postverwaltung reagiert. So können in Zukunft Briefe und Pakete in Röthis aufgegeben, bzw. abgeholt werden. Denn bereits jetzt steht der neue Postpartner fest. „Mit 2. November ist die Bäckerei Hermann Lampert, welche im „Kopfle Markt“ in der Schützenstraße 1 in Röthis sitzt, unser neuer Postpartner. Wir hoffen, dass es nach kurzer Einarbeitungszeit genauso gut läuft, wie im Brockenhaus“, so Stefan Fuchs von der Pressestelle der österreichischen Post AG.

Anita Lampert, Chefin der Bäckerei im „Kopfle Markt“ steht der neuen Herausforderung mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber, freut sich aber auf ihre neue Aufgabe. „Der Kundenkontakt, den ich ja schon aus unserem Geschäft her kenne, ist ein sehr wichtiger Aspekt bei dieser Arbeit. Wir versuchen die Kunden rasch und unkompliziert zu bedienen und damit zufrieden zu stellen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuer Postpartner gefunden - Bäckerei Hermann Lampert im Röthner „Kopfle Markt“