Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neuer Ort für Heimatabende

Die Trachtengrupppe zeigte kunstvolle Tänze.
Die Trachtengrupppe zeigte kunstvolle Tänze. ©Foto: str
Trachtengruppe Schruns

Er war fast bis auf den letzten Platz ausverkauft, der erste Abend der Trachtengruppe Schruns auf der Schrunser Kulturbühne am vergangenen Donnerstag. Rund 180 Besucher bewunderten die Tänzer, Musiker, Schuhplattler und Alphornbläser des Vereins und zollten am Ende des zweistündigen Programms den Akteuren viel Applaus. Auf der recht großen Bühne führten die Mitglieder der Tanzformation zur Einstimmung gleich einige schwungvolle Tänze vor. Nach einer kurzen Darbietung der Schuhplattler, die für zünftige Stimmung sorgten, gab es etwas besinnlichere Töne von den Alphörnern. Kurz darauf war wieder ein schwungvoller Tanz angesagt, bei dem auch zahlreiche Besucher auf die Bühne gebeten wurden und ihre Tanzkünste versuchen durften.
Volksnah
So wurde das Publikum sehr stark in das Programm – welches gekonnt von Markus Barthold moderiert wurde – eingebunden, sodass eine schwungvolle gelöste Atmosphäre mit viel Volksnähe herrschte. “Wir werden ab sofort jeden Donnerstag auf der Schrunser Kulturbühne auftreten, da sich diese für unser Programm sehr gut eignet”, erklärt Fredi Ganahl den Wechsel vom ehemaligen Zimbakeller auf die Schrunser Kulturbühne. Zudem biete die höhere Raumhöhe in der Kulturbühne mehr tänzerische Möglichkeiten. “Doch vorerst haben wir im Programm für die nächsten sechs Auftritte im Winter keine großen Veränderungen vorgenommen. Und dass das Konzept der Trachtengruppe aufgeht, zeigten der Applaus und die zahlreichen Tänzer, die sich gerne auf die Bühne bitten ließen und am Ende schwungvoll mit den Mitgliedern der Trachtengruppe das Tanzbein schwangen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Neuer Ort für Heimatabende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen