Neuer Obmann bei der Stadtmusik Dornbirn

BM Andrea Kaufmann, Herbert Schwendinger, Markus Fink, Obm.Franco Todeschi, Dir. Ivo Warenitsch
BM Andrea Kaufmann, Herbert Schwendinger, Markus Fink, Obm.Franco Todeschi, Dir. Ivo Warenitsch ©Stadtmusik Dornbirn
Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr konnte Obfrau Stephanie Schwendinger bei der Jahreshauptversammlung der Stadtmusik Dornbirn am 26. Jänner zurückblicken.
Stadtmusik Dornbirn

Neben den aktiven Stadtmusikmitgliedern hieß die Obfrau Ehrenkapellmeister Hans Schertler, Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, und den Direktor der Musikschule Dornbirn Ivo Warentisch herzlich willkommen.

Neben den vielen Aktivitäten der Stadtmusik Dornbirn hob die Obfrau speziell den Osterfrühschoppen im Feuerwehrhaus, das Klosterfest und das Jahreskonzert im Kulturhaus als musikalische und organisatorische Höhepunkte hervor.

Kapellmeister Andreas Flatz, der die Kapellmeisterfunktion mit Ende 2013 abgegeben hat, und nun der Familie den Vorzug gibt, zog eine kurze Bilanz über seine vierjährige musikalische Tätigkeit, und zeigte sich Stolz über die gemeinsam erzielten Erfolge.

Jugend voran!

Ein erfolgreiches Jahr konnten auch die Jugendreferenten Gerhard Mayr und Matthias Kaufmann berichten. Mit 16 Ausrückungen, verschiedene gesellschaftliche Veranstaltungen und einem Musikaustausch mit der Jugendmusik Elchingen aus Deutschland wurde den jungen Musikanten/innen nie langweilig.

40 Jahre Stadtmusikant

Für ihre 40-jährige aktive Mitarbeit als Musikanten und Funktionäre wurden Herbert Schwendinger und Markus Fink mit der goldenen Verdienstmedaille des Vorarlberger Blasmusikverbandes geehrt. Zugleich wurde den beiden für deren verdienstvolle Tätigkeit die Ehrenmitgliedschaft der Stadtmusik Dornbirn überreicht! Herzlichen Glückwunsch!

Neuer Obmann

Bereits bei der letzten Generalversammlung gab Obfrau Stephanie Schwendinger bekannt, dass sie ihre Funktion als Obfrau spätesten bei dieser Generalversammlung abgeben wird. Mit dem langjährigen Schriftführer und Tenorhornisten Franco Todeschi konnte ein Nachfolger gefunden werden, der gemeinsam mit den Stadtmusikanten/innen die erfolgreiche Arbeit weiterführen wird.

Der neue Obmann bedankte sich bei den scheidenden Vereinsleitungsmitgliedern Stephanie Schwendinger und Sabrina Masal für deren Einsatz in der Vergangenheit und begrüßte die neuen Vereinsleitungsmitglieder Damiano Pagliarulo (Obmann-Stv.), Christian Theimer (Schriftführer, ehem. Obfrau-Stv.) und Sonja Hofer (Öffentlichkeitsarbeit) in ihrer Funktion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Neuer Obmann bei der Stadtmusik Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen