AA

Neuer Obmann bei den Lustenauer Freiheitlichen

Auf dem Ortsparteitag wurde der 41-jährige Martin Fitz zum neuen Obmann gekürt.
Auf dem Ortsparteitag wurde der 41-jährige Martin Fitz zum neuen Obmann gekürt. ©Bernd Hofmeister
Martin Fitz wurde zum neuen Obmann der Lustenauer FPÖ gewählt.

Lustenau. „Mit frischer Kraft für Lustenau“, unter diesem Motto trafen sich kürzlich die Lustenauer Freiheitlichen im Sozialzentrum Schützengarten zum ordentlichen Ortsparteitag. Im Mittelpunkt stand die Wahl von Martin Fitz zum neuen Parteiobmann. Der selbstständige Versicherungskaufmann wurde von der Ortsparteileitung einstimmig als Nachfolger von LTVP Ernst Hagen nominiert, der nach 13 Jahren an der Parteispitze die Führung in jüngere Hände legt. Hagen ist sich sicher: „Mit Martin Fitz haben wir einen sehr guten Nachfolger gefunden. Er hat sich nach der letzten Gemeindevertretungswahl als starke Führungspersönlichkeit mit klugem Kopf, die mit großer Motivation und voller Tatendrang ausgestattet ist, erwiesen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Rüstzeug besitzt, die Lustenauer Freiheitlichen wieder nach vorne zu bringen.“

Bei Fitz überwiegt die Vorfreude: „Es wartet eine große Aufgabe auf mich. Und ich bin stolz und demütig, dass mir Obmann Ernst Hagen, Altbürgermeister Hans-Dieter Grabher und die gesamte Parteispitze diese Arbeit zutrauen. Ich habe ein starkes Team mit motivierten Mitstreitern um mich herum. Da wird auch in Zukunft jeder seinen Beitrag leisten.“ Im Vordergrund soll am Anfang die organisatorische Arbeit stehen. „Als Stichworte darf ich die Verjüngung der Partei – ein erster Schritt wird hier bereits auf dem Parteitag gesetzt – die Optimierung der Organisationsstruktur und die Öffnung der Lustenauer Freiheitlichen anführen.“ Nicht viel ändern wird sich laut Fitz in der Zusammenarbeit mit Bürgermeister Fischer. „Wir werden im Interesse Lustenaus die Zusammenarbeit suchen und pflegen. Wir werden aber selbstverständlich auch auf Fehlentwicklungen aufmerksam machen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Neuer Obmann bei den Lustenauer Freiheitlichen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen