AA

Neuer Moderator der Kult-Autoshow "Top Gear" hört wieder auf

Evans: "Ich habe mein Bestes gegeben, aber manchmal reicht das nicht".
Evans: "Ich habe mein Bestes gegeben, aber manchmal reicht das nicht". ©AP
Nach nur einer Staffel ist Schluss: Der neue Moderator der britischen Autosendung "Top Gear" hört angesichts schwacher Einschaltquoten schon wieder auf.
Chris Evans übernimmt "Top Gear"
“Er ist ein Ar…, aber ich mag ihn”

Chris Evans (50), der dem geschassten Kultmoderator Jeremy Clarkson (56) gefolgt war, erklärte auf Twitter: “Ich habe mein Bestes gegeben, aber manchmal reicht das nicht.”

Evans hatte die international erfolgreiche BBC-Produktion vergangenes Jahr übernommen, nachdem Clarkson rausgeflogen war. Der für seine spitze Zunge bekannte Fernsehstar hatte einen Produzenten beleidigt. Seine Co-Moderatoren James May und Richard Hammond gingen daraufhin auch, die drei machen jetzt eine eigene Autoshow für Amazon.

An Evans Seite moderieren unter anderem “Friends”-Star Matt LeBlanc (48) und die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz (47). Das Team soll vorerst weitermachen. “Ich denke, zurückzutreten ist das Beste, was ich jetzt tun kann, um der Sache zu helfen”, schrieb Evans in einer Stellungnahme.

Zorn wegen Clarkson-Rauswurf

“Top Gear” läuft im deutschsprachigen Bezahlfernsehen bei Motorvision TV auf Sky sowie im Free-TV bei DMAX und RTL Nitro, wo demnächst die Erstausstrahlungen im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sind. Es ist einer der international erfolgreichsten Kassenschlager der BBC. Britische Fans waren nach dem Rauswurf Clarksons aber so erzürnt, dass Scotland Yard wegen einer Morddrohung gegen BBC-Generaldirektor Tony Hall ermittelte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • Neuer Moderator der Kult-Autoshow "Top Gear" hört wieder auf