Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neuer Leserrekord 2005 auf VOL!

375.000 Leser, gemessen in Unique Clients, haben im November 2005 VOL besucht. Dies ist seit Bestehen von VOL neuer Rekord. Das VOL Team bedankt sich dafür bei allen Lesern.

Die unabhängige Österreichische Web Analyse (ÖWA) bestätigt einen neuen Leser-Rekord für Vorarlberg Online im November. Mit 375.995 Lesern konnte gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um +19,2% erreicht werden. Im November wurden 25,5 Mio. Seiten aufgerufen. VOL ist damit das erfolgreichste und beliebteste Regionalportal im deutschsprachigen Raum.

Rekord bei den Seitenaufrufen

Einen weiteren Rekord konnte Vorarlberg Online bei den einzelnen Seitenaufrufen im August 2005 verzeichnen. Mit über 35,7 Mio. von der ÖWA bestätigten „Page Impressions“ war dies der stärkste Monat seit dem Bestehen des Portals. Eine Steigerung um +101% gegenüber dem Vorjahr! Viel Aufsehen erregte das Hochwasser im August. Zahlreiche Leser sendeten Fotos und Videos. Vorarlberg Online berichtete umfassend und laufend aktuell von diesem Ereignis.

Führend bei den Leserinhalten

Der Erfolg des Portals ist nicht zuletzt auf die verstärkte Einbindung von Leserinhalten in das Portal zurückzuführen. Bereits Standard ist das Kommentieren von Artikeln durch die Leser und die offene Diskussion im neuen Forum. Leser schicken aber auch Bilderserien, Videos und Beiträge, die in die aktuelle Berichterstattung einfließen.

„2006 wird VOL die Leser noch stärker in die Berichterstattung einbinden. In gewohnter Weise wird das bestehende Serviceangebot wie Restaurantführer, Kinoguide, Veranstaltungen, Notdienste, Auktion, Wetterinformationen, u.a. schrittweise ausgebaut.“, so Mag. Markus Raith, Geschäftsführer von Vorarlberg Online.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Leserrekord 2005 auf VOL!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen