AA

Neuer Kindergarten im Schlossbergpark

Symbolfoto: Kindergarten Hohenems
Symbolfoto: Kindergarten Hohenems ©VMH
Hohenems. Im Wirtschaftspark „Schlossbergpark“ (Erlachstraße 10) entsteht derzeit in den ehemaligen Räumlichkeiten der Werbeagentur „spitzar concept“ ein neuer Kindergarten.

Das im 1. Obergeschoß gelegene Lokal mit einer Grundfläche von 202 m2 wurde in den letzten Wochen baulich adaptiert. Die Fläche wurde in einen Spiel- und Bewegungsraum sowie in einen Gruppenraum samt Garderobe unterteilt. Beide Räume wurden mit einer Akustikdecke versehen. Zwischen Gang und Stiegenhaus wurde ein neues Türelement versetzt, die sanitären Anlagen wurden auf die Knirpse  abgestimmt. Die hellen, in sanftem Gelb gestrichenen Räume vermitteln eine fröhliche Atmosphäre. Rund 20 Kinder werden hier ab 15. Februar von zwei Kindergartenpädagoginnen betreut. Eine kleine Küche ergänzt die neue Ausstattung des „Kindergarten Schlossbergpark“.

Quelle: Gemeindeblatt

Erlachstr. 10, 6845 Hohenems, austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neuer Kindergarten im Schlossbergpark