AA

Neuer Jugendgesetz - Falter

Jugendliche haben Rechte
Jugendliche haben Rechte

Bregenz. Alle Rechte auf einen Blick findet man im neuen Jugendgesetz – Falter, der für Jugendliche ein hilfreicher Wegweiser in Sachen gesetzlicher Bestimmungen ist.

Übersichtlich sind die Rechter der Jugendlichen auf einen Blick dargestellt. Erhältlich ist der aktuelle Jugendgesetz-Falter gratis im aha.
Wie lange darf ich mich mit 14 Jahren an öffentlichen Plätzen aufhalten? Ab wie viel Jahren ist Alkohol- und Tabakkonsum erlaubt? Brauche ich zum Übernachten außer Haus das Einverständnis meiner Eltern?
Antworten auf diese und andere Fragen sowie nützliche Adressen von Beratungs- und Infostellen finden sich im neu aufgelegten Jugendgesetz-Falter für Vorarlberg.
Hast du Fragen zu Jugendrechten? Komm ins aha. Der Kinder- und Jugendanwalt berät dich vertraulich, anonym und kostenlos.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Neuer Jugendgesetz - Falter