AA

11.439 CoV-Fälle in Vorarlberg am Sonntagnachmittag

Am Samstag wurde ein neues Allzeit-Hoch an aktiv positiven Corona-Fällen erreicht.
Am Samstag wurde ein neues Allzeit-Hoch an aktiv positiven Corona-Fällen erreicht. ©VOL.AT/PAulitsch
In Vorarlberg gelten derzeit 11.439 Personen als aktiv positiv mit dem Coronavirus infiziert. Bis Sonntagnachmittag kamen 528 Corona-Neuinfektionen hinzu.

Stand Sonntag, 16 Uhr: Am Samstag wurden in Vorarlberg 1.062 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem standen 259 Genesungen gegenüber. Bis Sonntagnachmittag kamen 528 Neuinfektionen dazu bei 338 Genesungen. Damit sind aktuell 11.439 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.

Derzeit müssen in Vorarlberg neun Covid-Patienten auf einer Intensivstation behandelt werden. 38 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation behandelt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Sonntag erneut gestiegen und liegt bei 1.887,9. Österreichweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz ebenfalls gestiegen – auf 1.867,1.

Lage in den Spitälern

Derzeit müssen neun Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden.

Auf der Normalstation werden zurzeit 38 Covid-Patienten stationär betreut.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 110 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, 18 Mitarbeitende sind als Kontaktperson in Quarantäne. Das heißt, es können insgesamt 128 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind rund zwei Prozent der Beschäftigten.

437 Todesopfer

Am Donnerstag wurde ein weiteres Todesopfer gemeldet. Insgesamt sind bisher 437 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Sonntag, 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

booster-vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 11.439 CoV-Fälle in Vorarlberg am Sonntagnachmittag