AA

Neuer Gast beim Wiener Opernball wackelt noch

Lugners neuer Gast für den Wiener Opernball wackelt noch.
Lugners neuer Gast für den Wiener Opernball wackelt noch. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Auch der neue Gast von Richard Lugner beim Wiener Opernball ist noch nicht fix. Heute soll es jedoch noch eine Entscheidung geben.

Richard Lugners neuer Gast für den Wiener Opernball am 20. Februar wackelt noch. "Heute soll aber eine Entscheidung fallen", sagte der Baumeister der APA. Da der Gast in Los Angeles beheimatet ist, rechnete Lugner aber erst gegen Abend mit einer Zu- oder Absage. Ob und wie der Baumeister seine Begleitung präsentieren wird, wusste er noch nicht.

Ersatz eines Ersatzgastes müsste binnen einer Woche fixiert werden

Im Fall einer Absage hat Lugner zwar noch weitere Optionen, aber nicht unbedingt noch sehr viel Zeit. "Wir haben jetzt nicht parallel verhandelt", meinte der Baumeister. Details mit einem Ersatz des Ersatzgastes müssten also binnen rund einer Woche fixiert werden.

Ursprünglich wollte Lugner die Skilegende Lindsey Vonn zum Ball mitnehmen. Die Rekordskifahrerin ließ dann aber via Twitter die Öffentlichkeit wissen, nicht zu dem Ball zu kommen. Laut dem Büro Lugner gab es "rechtliche Probleme".

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ballguide
  • Neuer Gast beim Wiener Opernball wackelt noch