AA

Neuer Eigentümer - neue Chance für Flotte

Bis Ende des Jahres soll die ÖBB-Bodenseeflotte einen privaten Eigentümer haben. Für Regionalmanager Gerhard Mayer ist es wichtig, dass die Schifffahrt weitergeführt wird, außerdem erwartet er sich schnellere Entscheidungen.

Die Schifffahrt muss weitergehen, sagt Mayer laut ORF, jeder Eigentümer, der ein Konzept für die Zukunft habe und alle Mitarbeiter übernehme, sei erwünscht. Für das neue Unternehmen bietet sich laut Mayer die Chance, dass die Entscheidungen künftig in Vorarlberg fallen – und nicht mehr in Wien.

Bei der ÖBB-Personenverkehrs AG hüllt man sich in Sachen Interessenten weiter in Schweigen: Während eines laufenden Verfahrens könne man keinerlei Auskünfte geben. Nur soviel: noch im Dezember soll der neue Eigentümer bekannt gegeben werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Eigentümer - neue Chance für Flotte