AA

Neuer Direktor der Berufsreifeprüfung

Dr. Michael Grabher
Dr. Michael Grabher ©VHS/Brigola
„Mit Beginn des Herbstsemesters 2008 übernimmt Dr. Michael Grabher das Amt des BRP-Direktors bei der Volkshochschule Bregenz“, berichtet Dir. Mag. Wolfgang Türtscher über eine Personalentscheidung, die anlässlich der jüngsten Vorstandssitzung getroffen worden ist. Der 33-jährige Dr. Michael Grabher aus Lustenau unterrichtet hauptberuflich Deutsch und Geschichte am BORG Lauterach und an der HAK Bregenz.

Bereits Erfahrung gesammelt Bereits seit einigen Semestern bereitet er auch erfolgreich Studierende der Berufsreifeprüfung auf die Berufsmatura vor. Er folgt in dieser Funktion Mag. Markus Germann, der fünf Jahre Direktor der Berufsreifeprüfung in Bregenz war. Während seiner Amtszeit entwickelten sich die Teilnahmezahlen steil nach oben. Vizedirektor bleibt Mag. Lothar Köb von der HLW Marienberg. Erst kürzlich konnte die VHS Lustenau, im Rahmen der Volkshochschule Bregenz, ihr 20-jähriges Jubiläum begehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Neuer Direktor der Berufsreifeprüfung