AA

Neuer Direktor am BORG Götzis

Bregenz, Götzis – Schullandesrat Siegi Stemer hat heute, Montag, im Auftrag des Unterrichtsministeriums dem neuen Direktor des Bundesoberstufenrealgymnasiums Götzis, Thomas Rothmund, das Ernennungsdekret überreicht.

Die Stelle wurde im Februar 2011 aufgrund der Pensionierung von Direktor Helmut Fend öffentlich ausgeschrieben. Die eingegangenen Bewerbungen wurden von der Objektivierungskommission des Landesschulrates einem Auswahlverfahren unterzogen. Daraus ging Thomas Rothmund als bester Kandidat hervor. Das Ministerium folgte dieser Entscheidung und ermöglichte somit einen reibungslosen Übergang zu Beginn des Schuljahres 2011/12.

Thomas Rothmund, Jahrgang 1958, unterrichtete von 1983 bis 2007 am BG Feldkirch. Von 2007 bis 2011 leitete er das Institut für Lebensbegleitendes Lernen im Bereich AHS und BMHS an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg.

(VLK)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Direktor am BORG Götzis