Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neuer Coach für die Blue Devils

Die Cineplexx Blue Devils verpflichten mit Joseph Julien einen neuen Coach für die Saison 2007. Julien übernimmt die Offense bei den Emsern, womit das "Sorgenkind" der Saison 2007 eine wichtige Verstärkung erhält.

Joseph Julien kennt die österreichische Liga bereits sehr gut. Als Head Coach der Carinthian Black Lions hatte er allerdings einen recht schweren Stand in der Vorsaison. Die Kärnter, die in dieser Saison auf finanzieller Sparflamme fuhren und deshalb nicht die qualitativ guten US Spieler verpflichten konnten, waren der Prügelknabe der Liga. Julien gilt als erfahrener und umgänglicher Trainer, dem es auch die Forcierung des Nachwuchses am Herzen liegt.

Joseph Julien wird allerdings nicht der einzige neue Coach sein. Hinzu kommen noch ein Defense Coach sowie ein Special Team Coach. Die Verhandlungen laufen derzeit noch.

Joseph Julien: “Mein Ziel ist es, in Hohenems ein richtiges Team zu formen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, das Team im Gesamten besser zu machen. Ich habe bereits sehr viel Talent bei den Devils gesehen. Dieses muss nur optimal genutzt werden, um erfolgreich zu sein. Weiters ist es mir ein sehr großes Anliegen, das Fundament dieses Vereines mitzugestalten bzw. zu bilden – und das ist ganz klar der Nachwuchs.”

Christoph Piringer: “Es freut mich sehr, dass mit Coach Julien ein sehr erfahrener Trainer verpflichtet werden konnte. Er hat bereits in den ersten Trainingseinheiten mit dem Team einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich hoffe, dass durch ihn ein Ruck durch die Mannschaft gehen wird.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuer Coach für die Blue Devils
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen