Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neuer Campingplatz in Dornbirn feierlich eröffnet

Zwei neue Gebäude errichtet
Zwei neue Gebäude errichtet ©Stadt Dornbirn
Nach einer Bauzeit von rund einem halben Jahr wurde heute der neue Campingplatz in der Enz feierlich eröffnet.
Eröffnung Campingplatz Dornbirn
NEU
Neuer Campingplatz nimmt Formen an

Neben der Verbesserung der Anschlüsse an den einzelnen Standplätzen wurde zwei neue Gebäude errichtet; großteils aus Dornbirner Fichtenholz.

Für Wohnmobile wurden zusätzliche Stellplätze eingerichtet, die ganzjährig zur Verfügung stehen und autark funktionieren. Insgesamt wurden 350 Bäume und Sträucher neu gepflanzt. Das Projekt wurde von der Dornbirner Seilbahngesellschaft umgesetzt.

„Der neue Campingplatz am Eingang zu einem der beliebtesten Naherholungsgebiete, ist eine wichtige und vor allem richtige Investition,“ begründet Bürgermeisterin Andrea Kaufmann die Unterstützung der Stadt für dieses Projekt.

Aus Dornbirner Fichtenholz

In den zwei neuen Gebäuden befinden sie die Sanitärräume sowie die Rezeption und eine kleine Gastronomie, die auch von den Ausflugs- und Tagesgästen besucht werden kann. Die Gebäude wurden aus Dornbirner Fichtenholz erstellt; ein großzügiger und überdachter Laubengang schafft Schutz vor Regen. Die Dächer sind übrigens begrünt.

Die Umsetzung des Projekts erfolgte durch die Dornbirner Seilbahngesellschaft, die sich mit einem abgestimmten touristischen Angebot, Synergien erwartet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Neuer Campingplatz in Dornbirn feierlich eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen