AA

Neuer Betriebsleiter bei Heinrich Ganahl Getränke

Bludenz - Generationenwechsel bei der Heinrich Ganahl Getränke in Bludenz: Christof M. Mätzler übernimmt die Betriebsleitung vom Werk Stallehr.

Christof M. Mätzler hat sein Handwerk Getränketechnologie von der Pike auf bei den erfolgreichsten Getränkeherstellern Österreichs gelernt und wurde in der Berufsschule an der Ingenieurschule für Obst, Wein und Gartenbau in Wädenswil (heute HSW Wädenswil Schweiz) ausgebildet. Nach Abschluss der mehrjährigen Abendschule zum Dipl. Lebensmitteltechnologen übernahm Mätzler die Aufgabe von einem Wiener Unternehmer und baute für diesen einen Fruchtsaftbetrieb in Posen (Polen) mit sämtlichen produktions- und qualitätstechnischen Anforderungen in 3 Jahren auf.

Nach der Rückkehr leitete Mätzler für einen Fleischverarbeiter mit internationalem Absatzmarkt den gesamten Einkauf und die zugehörige Materialwirtschaft. Auch während der Ausübung dieser Position absolvierte der angehende Manager mehrere Abendschulen, holte die Matura nach und lies sich zum anerkannten Qualitätsmanager ausbilden.

Im Anschluss daran wurde der Fachspezialist vom größten Fruchtsafthersteller der Schweiz angestellt und durchlief in seiner siebenjährigen Tätigkeit mehrere Abteilungen des holdinggeführten Unternehmens. Er leitete den Produktionsbetrieb am Hauptsitz, leitete die Abteilungen zur Grundstoffherstellung für Exporte an drei unabhängigen Herstellbetrieben, war verantwortlich für Unternehmensprojekten & stellvertretender Produktionsleiter und übernahm die interdisziplinäre Leitung aller vier Herstellbetriebe der Holding.

Während dieser Ausübung hat Mätzler zusätzlich übergreifende Weiterbildung an der Uni Klagenfurt und an der SMA Privatakademie Wien besucht. Abgeschlossen hat der Jungakademiker in den Fachrichtungen Akademischer Business Manager, Diplom Betriebswirt und den Master of Business Administration Executive (kurz MBA) mit Bestauszeichnung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Neuer Betriebsleiter bei Heinrich Ganahl Getränke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen