AA

Neuer Abgeordneter im Landtag angelobt

Bregenz - Der 27-jährige ÖVP-Politiker Stefan Simma ist am Mittwoch als Abgeordneter des Vorarlberger Landtags angelobt worden.

Er folgte dem langjährigen Mandatar Walter Lingg nach, der Ende April seinen Abschied aus der Landespolitik angekündigt hatte. Simma will sich im Landesparlament unter anderem in der Jugendpolitik engagieren.

Simma stammt aus dem Bregenzerwald und ist seit 2005 Gemeindevertreter in Egg. Er ist in dieser Legislaturperiode der dritte ÖVP-Abgeordnete, der nachrückte. Lingg gehörte dem Vorarlberger Landtag seit dem 31. Oktober 1994 an und war Sprecher für die Bereiche Tourismus und Wirtschaft. Er will sich künftig verstärkt auf seinen Hotel-Betrieb in Au im Bregenzerwald konzentrieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Abgeordneter im Landtag angelobt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen