AA

Neue Wissenschaftsleiterin

Die neue Wissenschaftsleiterin im Amt der Vorarlberger Landesregierung ist Gabriela Dür. Sie leitet ab 1. Oktober die Abteilung Wissenschaft und Weiterbildung.

Die seit zehn Jahren als Stellvertreterin des Abteilungsvorstandes tätige Gabriela Dür (46) wird ab 1. Oktober die Leitung der der Abteilung Wissenschaft und Weiterbildung im Amt der Vorarlberger Landesregierung übernehmen. Das gab Landeshauptmann Herbert Sausgruber (V) am Dienstag nach der Regierungssitzung bekannt. Der bisherige Leiter der Wissenschaftsabteilung, Hubert Regner (60), wird Ende September in Pension gehen.

Gabriela Dür wurde 1957 in Bregenz geboren. Nach der Matura studierte sie Anglistik und Germanistik an der Universität Innsbruck und unterrichtete nach Abschluss ihres Studiums von 1980 bis 1983 Deutsch und Englisch am Gymnasium Sillgasse in Innsbruck und an der HAK Kitzbühel. Von 1984 bis 1992 war Dür beim wissenschaftlichen Springer Verlag in Berlin (unter anderem im Bereich Zeitschriftenmarketing) tätig.

Im März 1992 kehrte Dür nach Vorarlberg zurück und begann ihre Tätigkeit in der Abteilung Wissenschaft und Weiterbildung im Amt der Landesregierung. 1993 wurde sie Stellvertreterin des Abteilungsvorstandes und vertrat das Land Vorarlberg in wichtigen Gremien, wie in der Kommission Bildung, Wissenschaft und Forschung der Internationalen Bodenseekonferenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neue Wissenschaftsleiterin