AA

Neue und alte Gesichter

Neue und alte Gesichter finden sich auf der mit Spannung erwarteten Landesliste der Vorarlberger FPÖ wieder. [21.7.99]

Angeführt wird die Liste von Hubert Gorbach, dann folgen der Feldkircher Versicherungsmakler Walter Gau, der als “Fixstarter” gilt, und Florian Kasseroler (Nenzing). Am vierten Platz befindet sich die derzeitige Frauensprecherin Hiltraud Wieser (Frastanz), dahinter folgt die ehemalige EU-Kandidatin Irina Schoettel-Delacher.

Für Wieser könnte es knapp werden, sie ist derzeit über das zweite Grundmandat im Bezirk Feldkirch abgesichert – allerdings mit nur vier Stimmen Überhang. Der Brandner Manfred Beck, derzeit im Landtag, wurde vom Parteivorstand am Montag “nur” auf Platz acht gereiht.

Klubchef Siegi Neyer aus Schruns soll (wieder) über ein Grundmandat im Bezirk Bludenz in den Landtag einziehen. Deshalb sei sein Stuhl nicht über die Landesliste “abgesichert”, heißt es parteiintern. Werner Karg und Werner Strohmayer wollen im Bezirk Bregenz einen Vorzugsstimmenwahlkampf betreiben, um einen Stuhl im Landtag zu erobern.

Von Tony Walser

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neue und alte Gesichter