AA

Neue Straße schafft Sorgen

Viele Anrainer der im Bau befindlichen Verlängerung der Maria Waldburga Straße hoffen, dass diese auch nicht zur Raserstrecke wird.
Viele Anrainer der im Bau befindlichen Verlängerung der Maria Waldburga Straße hoffen, dass diese auch nicht zur Raserstrecke wird. ©cth
Neue Straße schafft Sorgen

Hohenems. “Vor etwas über einem Jahr habe ich im Bürgerforum einen Beitrag zur geplanten Verlängerung der Maria Waldburga Straße zum Eichele geschrieben.

Jetzt ist es so weit und die Bagger haben zu rollen begonnen und ehrlich gesagt, erinnert die Baustelle eher an einen Autobahnbau”, gibt Herwig Schreiber dieser Tage im Bürgerforum bekannt. Seine Sorgen gelten vor allem den Schulkindern. “Hoffentlich hält die Stadt Hohenems Wort und es werden Maßnahmen gesetzt um die Geschwindigkeit der Fahrzeuge effektiv zu begrenzen. Ich möchte daran erinnern, dass an schönen Tagen etliche Kinder auf dieser Straße spielen und wir um die Sicherheit unserer Kinder sehr besorgt sind. Gerade positive Schritte der Stadt, wie zum Beispiel das Spielraumkonzept lassen uns auf eine gute Lösung hoffen”, so Schreiber abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neue Straße schafft Sorgen