Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue SPÖ-Spitze in Feldkirch

Bastian Cizek
Bastian Cizek ©SPÖ Feldkirch

Bastian Cizek neuer Vorsitzender in Feldkirch.
“Generationenwechsel an der Spitze”.

Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag wurde Bastian Cizek zum Vorsitzenden der SPÖ-Feldkirch gewählt. “Ich freue mich über das Vertrauen und auf die neue Herausforderung. Mit diesem Generationenwechsel an der Spitze wird die Stadtpartei wieder gestärkt und das Profil geschärft werden”, zeigt sich Cizek zuversichtlich. Auch Landesparteivorsitzender Michael Ritsch zeigt sich erfreut: “Ich gratuliere Bastian Cizek zu diesem Amt und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.”

Die politische Laufbahn des 34-jährigen begann vor 20 Jahren als Mitglied der Sozialistischen Jugend, deren Vorsitz er 1995 in Vorarlberg übernahm und vier Jahre innehatte. Seit 2004 arbeitet er aktiv bei der SPÖ Feldkirch mit. Für die kommenden Jahre als Parteivorsitzender hat er viele Ziele und Erwartungen. “Feldkirch braucht eine starke Opposition, die Missstände offen anspricht und sich für die sozial schwächeren Menschen mit aller Kraft einsetzt”, meint Cizek. Auch müsse man die Bürger wieder mehr zu Wort kommen lassen – zu diesem Zweck sollen künftig die Bürgerstammtische wieder reaktiviert werden.

Besonderen Wert legt Cizek zudem auf eine aktive und starke Oppositionsarbeit. “Die Allmacht der ÖVP braucht eine starke Kontrolle – denn soviel einseitige Macht tut keiner Stadt gut”, so Cizek.

Er ist sich dessen bewusst, keine leichte Aufgabe übernommen zu haben. Nach den Verlusten bei den letzten Wahlen gibt es für die SPÖ in Feldkirch viel zu tun. “Es muss wieder deutlich werden, wofür die Partei steht und junge Menschen müssen zur Mitarbeit animiert werden. Bei der nächsten Wahl wird die SPÖ-Feldkirch den Stadtratssitz zurückerobert und neue Mitglieder gewonnen haben”, ist sich Cizek sicher.

Quelle: SPÖ Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neue SPÖ-Spitze in Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen