AA

Neue Skischaukel am Arlberg ist startklar

Mit der neuen Skischaukel am Arlberg stehen Wintersportlern 305 Pistenkilometer und 87 Lifte rund um den Arlberg zur Verfügung.
Mit der neuen Skischaukel am Arlberg stehen Wintersportlern 305 Pistenkilometer und 87 Lifte rund um den Arlberg zur Verfügung. ©Lech Zürs Tourismus
Bereits eine Woche früher als geplant wurde die Skischaukel am Arlberg fertiggestellt. Durch den Neubau von vier Liften gilt die Region jetzt als größtes zusammenhängendes Skigebiet in Österreich, berichten die "Vorarlberger Nachrichten" in ihrer Samstagsausgabe.

Durch vier neue Liftanlagen zwischen Zürs, der Alpe Rautz und Stuben mit einer Gesamtlänge von 6575 Metern wurde die Skischaukel am Arlberg fertiggestellt. Damit ist das Projekt über ein halbes Jahrhundert nach den ersten Visionen endlich fertig. Der Startschuss für das 45 Millionen Euro teure Vorhaben fiel im April 2016.

Mehr als 305 Pistenkilometer

Mit insgesamt 305 Pistenkilometern bildet die Region Arlberg nun das bundesweit größte zusammenhängende Wintersportgebiet. Gemeinsam mit den 87 Liftanlagen sind nun sowohl die Wintersporteldorados Lech und Zürs, als auch St. Anton und St. Christoph auf Tiroler Seite auf Skiern erreichbar. Sogar Schröcken im Bregenzerwald ist für Skisportler nun erreichabr, ohne die Bretter abschnallen zu müssen. Für Philipp Zangerl, Vorstand der Ski Zürs AG, der das Großprojekt federführend abgewickelt hat, eine besondere Freude: Die Skischaukel ist mehr al eine Woche vor Saisonbeginn und damit rechtuzeitig fertig gestellt worden.

Weitere Informationen zum größten Skigebiet Österreichs erhalten sie in der Samstagsausgabe der “Vorarlberger Nachrichten”.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neue Skischaukel am Arlberg ist startklar