AA

Neue Servicestelle für Betreuung und Pflege

v. l. Josef Gojo, Alina Koch, Bettina Flatz, Konrad Klammer
v. l. Josef Gojo, Alina Koch, Bettina Flatz, Konrad Klammer ©Stadt Hohenems
In der Diepoldsauer Straße 7, 9 und 11 ist mit einem gemeinsamen Bauprojekt der Wohnbauselbsthilfe und Raiffeisen Immobilien ein tolles neues Quartier mit 39 Wohnungen entstanden, die mit 1. Dezember 2021 bezogen werden konnten: 

Wohnen für Jung & Alt, barrierefrei, pflegegerecht und gut, direkt vor Ort betreubar. So sind in der zentral gelegenen Diepoldsauer Straße 7 sinnvollerweise auch zwei Servicestellen der Stadt Hohenems untergebracht: Zum einen die Servicestelle für Betreuung und Pflege, die zuletzt von Hohenems und Lustenau geteilt wurde und im Senecura Sozialzentrum angesiedelt war, nun aber ganz in die Trägerstruktur der Stadt übernommen wurde. Heidi Wenin (Casemanagement), Alina Koch (Casemanagement und Teamkoordination) und Bettina Flatz (Koordination für betreubares Wohnen) stehen hier für die Bürger bereit.

Ab ersten Februar 2022 wird im selben Haus zum anderen auch die neue Stelle für Gemeinwesenarbeit, mit zwei Personen besetzt, eröffnen. Gerade auch ältere Menschen, die das neue Wohnquartier bezogen haben, finden nun bedarfsgerechte Wohnungen vor und freuen sich über die Mitarbeiterinnen der Stadt, die täglich direkt vor Ort Hilfe und Unterstützung geben können!

Besuch aus dem Rathaus

Ende des vergangenen Jahres waren Konrad Klammer, der Gruppenleiter für Gesellschaft und Soziales im Rathaus, sowie Josef Gojo, zuständig für das Care Management der Stadt Hohenems und Leiter der Sozialabteilung, zur Besichtigung der neuen Räumlichkeiten vor Ort.

Die Serviceleistungen im Überblick

„Die Servicestelle für Betreuung und Pflege ist eine Einrichtung und Anlaufstelle der Stadt Hohenems. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen der betreuungs- und pflegebedürftige Mensch und seine Angehörigen. Wenn für ein Familienmitglied eine Betreuung oder Pflege notwendig wird, bedeutet das für alle Betroffenen eine massive Veränderung – die Servicestelle bietet hier Information und Unterstützung. Zudem sind die Mitarbeiterinnen der Servicestelle für die Koordination der betreubaren Wohnungen vor Ort zuständig“, informiert Bürgermeister Dieter Egger.

Gerne können Beratungen vereinbart werden: Das Team ist von Montag bis Freitag nach telefonischer Kontaktaufnahme für Sie da.

Weitere Informationen: Servicestelle für Betreuung und Pflege, Diepoldsauer Straße 7, Tel. 05576/7101-1990 oder E-Mail servicestelle@hohenems.at!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neue Servicestelle für Betreuung und Pflege