AA

Neue Schwarzgurtträger beim Karateclub Höchst

Dan-Prüfung
Dan-Prüfung ©Dominik Braitsch/KC Höchst
Am vergangenen Wochenende traten 5 Sportler vor die Prüfungskommission vom Karateverband Vorarlberg um ihr Können unter Beweis zu stellen, und somit den Braungurt, die Vorstufe zum Schwarzgurt, wie auch den 1. Dan zu erreichen.

Zum 1. Kyu und damit letzte Stufe vor dem Schwarzgurt traten Rebecca Gehrer und Matthias Wechner an. Beide kommen aus dem Wettkampfkader und somit war die Latte auch entsprechend hoch angesetzt.

Beiden gelang eine gute Darbietung und so bestanden sie auf die letzte Farbgurtstufe.

Jacqueline Berger, Atilla Deger und Lukas Schneider stellten sich dann einen Tag später der Prüfungskommission zum Erhalt des ersten Schwarzgurtes.

Mit deren Darbietung in Kihon (Grundschule), Kata (Form) mit Bunkai (Anwendung) und der Partnerübung konnten sie die Kommission überzeugen und somit gibt es drei weitere Schwarzgurtträger im Karateclub Höchst.

Jacqueline Berger, eine Nachwuchshoffnung im technischen Bereich durfte sich sogar mit einer Auszeichnung die Urkunde entgegen nehmen.

Herzliche Gratulation den 5 Karatekas zum erfolgreichen Ablegen deren Prüfung.

Gürtelprüfung
Gürtelprüfung ©Dominik Braitsch/KC Höchst
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Neue Schwarzgurtträger beim Karateclub Höchst