AA

Neue Räumlichkeiten für Tagesheimstätte

Betreuung für Kinder weiter gesichert
Betreuung für Kinder weiter gesichert

Bregenz. Die Tagesheimstätte Mariahilf wurde  auf Grund von Sanierungsarbeiten des ehemaligen Gebäudes im schoeller2welten untergebracht.

 

 

 

Die Tagesheimstätte Mariahilf ist eine der ältesten Kinderbetreuungseinrichtungen in Vorarlberg. Aus einer Elterninitiative hervorgegangen, wurde das Gebäude 1963 für die außerschulische Betreuung von Kindern berufstätiger Eltern errichtet. Nun konnte die Tagesheimstätte in ihr neues Zuhause im Areal schoeller2welten umziehen. Der Umzug wurde auf Grund von Platzmangel an der VS Rieden und von anstehenden Sanierungen im Schulbereich, welche eine größere Anzahl an schulbezogenen Raumressourcen mit sich bringt, notwendig. Zwei Räume für das Mittagessen und die Erledigung der Hausaufgaben sowie zwei Räume zum Spielen mit einer Küche stehen der Tagesheimstätte jetzt zur Verfügung. Das Betreuerteam und die Kinder fühlen sich schon nach kurzer Zeit sehr wohl. Derzeit werden 37 Kinder von Montag bis Freitag ab Unterrichtsschluss bis 18:00 Uhr betreut. In Ferienzeiten und an schulautonomen Tagen ist die Tagesheimstätte von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Neue Räumlichkeiten für Tagesheimstätte