Neue Praxis für Physiotherapie und Osteopathie im Zentrum von Hohenems: „THERAPIERBAR Hohenems Markt“!

Osteopath Klaus Isele bei der Behandlung von Johanna Färber bei der Kletter-WM in Innsbruck 2018
Osteopath Klaus Isele bei der Behandlung von Johanna Färber bei der Kletter-WM in Innsbruck 2018 ©Vladek Zumr
Die „THERAPIERBAR“ öffnet ab November 2021 ihre Pforten in der Schillerallee 3.

Individuell zugeschnittene Therapielösungen

Mit individuell angepasster Physio- und Schmerztherapie verhelfen Ihnen die top-ausgebildeten Therapeuten der neuen Physiotherapiepraxis zu Bewegungsfreiheit und einem gesunden Körpergefühl. Die Behandlungsbreite ist vielfältig: Schwerpunkte sieht CEO Klaus Isele, Osteopath und Physiotherapeut, in der Osteopathie, Beckenboden- und Schmerztherapie sowie Sport- und Kinderphysiotherapie.

Schneller Behandlungsbeginn

Das Praxisteam versichert einen schnellen Behandlungsbeginn, denn eine zeitnahe Behandlung ist oft enorm wichtig, da durch zu lange Inaktivität die Beweglichkeit unwiederbringlich verloren gehen kann. Mit der „THERAPIERBAR Hohenems Markt“ eröffnet Isele mit seinem Team nun den fünften Standort in Vorarlberg, nach Praxen in Lingenau, Bregenz, Schwarzach und im Hohenemser Otten Areal.

„Großer Respekt und große Chance“

Seit bereits 10 Jahren ist der 40-Jährige CEO der „THERAPIERBAR Vorarlberg“. Die Eröffnung des nunmehr fünften Praxisstandorts betrachtet er zugleich mit Respekt und als große Chance. Hohe Ziele steckte sich der gebürtige Lustenauer schon immer. So war er auch zehn Jahre lang zusätzlich als Physiotherapeut des österreichischen Kletternationalteams bei internationalen Bewerben tätig, studierte sieben Jahre lang berufsbegleitend Osteopathie in Wien und betreute zwei Jahre lang den Profikletterer Adam Ondra, dem es dadurch gelang, die bis dato schwerste Sportkletterroute der Welt zu klettern.

 

Die s’Blättle Redaktion traf Klaus Isele zum Interview:

 

Klaus, vielen Dank für den Termin. Zunächst, warum eine weitere Praxis in Hohenems?

Ich sehe, wie Hohenems aufblüht und sich entwickelt. Die Stadt ist nicht mehr vergleichbar mit der Zeit, in der ich hier die Sporthauptschule Markt besuchte. Meine Firma entwickelt sich auch stets weiter, das passt perfekt zusammen.

Osteopathie, was ist das eigentlich?

Osteopathie ist eine Einstellung, Kunst und auch Wissenschaft! Entscheidend für mich ist das „breite Wissen“, das die Osteopathie vermittelt, die Art und Weise, wie wir mit einem Menschen umgehen, wie wir gezielt Reize setzen und dann mit der Reizantwort des Körpers dem Patienten mehr Lebensqualität verschaffen.

Es handelt sich also um eine ganzheitliche Beschwerdeerfassung und Behandlung.

Die Osteopathie betrachtet das Funktionieren des menschlichen Körpers als Einheit und unterstützt seine Fähigkeit zu Selbstregulation und Selbstheilung.

Eine osteopathische Behandlung umfasst die Arbeit an Skelett, Muskeln, Faszien, inneren Organen und Cranium.

Welche Ziele verfolgst du noch?

Ha! (lacht). Viele! Die Therapierbar soll noch ökologischer werden, 2022 wollen wir unseren Strom selber produzieren, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich will zudem die Flexibilität ausbauen, in punkto Arbeits- und Behandlungszeiten, Fortbildungen noch mehr fördern, individuellere, punktgenauere und komfortable Therapien weiterentwickeln und vieles mehr.

Du bietest auch eine spezielle Art von Terminen an. Einen „Quick-Fix“. Was kann man sich darunter vorstellen?

Mit den „Quick-Fix“-Terminen leiste ich schnelle Hilfe bei Schmerzen und Verletzungen.

Diese Art der Therapiesitzung ist schnell verfügbar, denn eine baldige Behandlung ist hier oft äußerst wichtig.

Ein „Quick-Fix“ kann aber auch dazu dienen, abzuklären, welche Art von Behandlung weiterführend benötigt wird. Häufig ersetzen ein bis drei „Quick-Fix“-Termine eine ganze Therapieserie.

Vielen Dank für das Gespräch!

Sehr gerne. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Factbox:

THERAPIERBAR Hohenems Markt
· Schillerallee 3
· 6845 Hohenems
· Tel. 0650/7244799
· E-Mail office@therapierbar.com
· www.therapierbar.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neue Praxis für Physiotherapie und Osteopathie im Zentrum von Hohenems: „THERAPIERBAR Hohenems Markt“!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen