AA

Neue Post-Zustellbasis eröffnet

Mit einem Fest für die Mitarbeiter wurde am vergangenen Freitag die neue Post-Zustellbasis in Schruns offiziell eröffnet.

Seit Oktober des vergangen Jahres wird die Postzustellung für das ganze Montafon über die neue Zustellbasis in Schruns abgewickelt.

Ab vier Uhr früh ist dort die Hölle los. Vorverteilkräfte sortieren die über 30.000 Postsendungen und teilen sie den 23 Briefträgern aus allen Gemeinden des Tales zu. Obwohl die Wege länger geworden sind, wird die Post früher zugestellt. “Die zentrale Lage” erklären die Leiter der neuen Basis, Oswald Bitschnau und Markus Zugg, „ermöglicht eine effiziente uns rasche Abwicklung des Zustellbetriebes.” Während sich der Schrunser Bürgermeister Erwin Bahl über neue Steuereinnahmen freuen kann, zeigte sich Personalvertreter Franz Gstrein erleichtert, dass die Umstrukturierung bisher ohne Kündigungen möglich war. Neben den Bürgermeistern Guntram Bitschnau, Gerhard Blaas und Rudi Lerch nahmen auch die Postmanager Harald Neuschmid, Benno Kopp und Oskar Winkler sowie die Hausherren Manfred und Christoph Vallaster an der Eröffnung teil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neue Post-Zustellbasis eröffnet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.