Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue Orgel für Pfarrkirche Tisis

Gerald Fleisch, Carolin Büchel, Sarah Ellensohn und Gabi Riener bei der Probe für das Benefizkonzert.
Gerald Fleisch, Carolin Büchel, Sarah Ellensohn und Gabi Riener bei der Probe für das Benefizkonzert. ©SCH

Benefizkonzert für die Anschaffung einer neuen Orgel mit bekannten Künstlern.

Feldkirch/Tisis. Die jetzige Orgel der Pfarrkirche Tisis wurde 1964 von Orgelbauer Edmund Hohn aus Dornbirn erbaut. Wegen der eingeschränkten finanziellen Mittel mussten schon damals hinsichtlich der Qualität Abstriche gemacht werden. Nach 46-jähriger Nutzung ist diese “Königin der Instrumente” nun in einem beklagenswerten Zustand und wohl nicht mehr weiter verwendbar. Schon lange wünscht man sich in Tisis eine neue Orgel, doch erst vor kurzem wurde der Verein “ton-tisner orgel neu” gegründet, der sich aus engagierten Persönlichkeiten (Obfrau Barbara Offner, Obmann-Stellvertreter Benedikt König, Domorganist Johannes Hämmerle als Projektleiter der Diözese, Pfarrer Stefan Biondi etc.) zusammensetzt. Das Gremium hat sich für eine neue Orgel von Christoph Enzenhofer entschieden. Hinsichtlich der guten Akustik der Tisner Kirche bietet sich diese mit neuer Orgel auch als passable Konzertstätte an.

Heimische Künstler

Das Benefizkonzert zur Anschaffung einer neuen Orgel findet am Sonntag,, 17. Oktober 2010, 17 Uhr, in der Pfarrkirche Tisis statt. Etliche beliebte Künstler aus der Region werden ein buntes musikalisches Programm bieten. Es wirken mit: die Mezzosopranistin Carolin Büchel, der Tenor Gerald Fleisch (von “F&F”), der Bariton Christian Büchel, Helmut Schuler, Trompete, und die Damen Gabi Derflinger, Gabi Riener und Sarah Ellensohn (Klavier/Orgel) sowie Barbara Offner als Moderatorin. Anschließend gibt es im TIP-Saal Unterhaltung mit dem “Trio Leidenschaft” und dem Kabarettisten Martin Straßgschwandtner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neue Orgel für Pfarrkirche Tisis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen